Emilia Titarenko, Galina Dolbonos, Wladimir Feljaer u.a., Orchester und Chor der Akademischen Kapelle St. Petersburg, Alexander Tschernuschenko, Mikis Theodorakis
Intuition Classics/SMD 3311 2
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Ensemble Opus posth., Tatiana Grindenko
CCn'C/In-Akustik 014112
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Glenn Gould, Columbia Symphony Orchestra, Wladimir Golschmann
Sony SM3K 52 632
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Andrej Hoteev, Tschaikowsky Sinfonieorchester Moskau, Wladimir Fedosejew
Koch 36489-2
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Ensemble Opus posth., Tatjana Grindenko
CCn'C Records/In-Akustik 00802
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Andrej Hoteev, Tschaikowsky Sinfonieorchester Moskau, Wladimir Fedosejew
Koch 364 89-2
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Wladimir Wiardo, Moskauer Sinfonieorchester, Antonío de Almeída
Marco Polo/Naxos 8.223796
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Graf Mourja, Tschaikowsky Sinfonieorchester Moskau, Wladimir Ponkin
Le Chant Du Monde/Harmonia Mundi RUS 288177
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Das Klavierquartett c-Moll des 19-jährigen Strauss war ein Geniestreich, der sofort als solcher erkannt wurde. Komponiert 1883/84, zwischen der ersten Sinfonie und der „Burleske“ für Klavier und Orchester, gilt es als Höhepunkt der Auseinandersetzung mit Brahms und den Formen der klassisch-romantischen Instrumentalmusik.
Aus einer viel späteren Schaffensphase, nämlich den letzten Kriegsmonaten 1945, stammen die „Metamorphosen für 23 Solostreicher“. Zu jener Zeit arbeitete […] mehr